Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Bergtraining in Andalusien (Playa Granada) – Rennradreise

Lass schon im März die Beine sprechen – 18.-25.03.2017

Es ist an der Zeit, ein neues Kapitel der quaeldich-Bergtrainings aufzuschlagen - Bienvenidos a Motril/ Playa Granada!

Unsere Prämissen:

Stabiles Wetter und angenehme Temperaturen. Spektakuläre Landschaften. Höhenmeter satt. Feinster Asphalt. Fernab des Rennradrummels auf der allbekannten Mittelmeerinsel. Gleichwohl Top-Service mit Flug und Leihrennrad.

Unser Revier:

Die Region rund um das 60.000-Einwohner-Städtchen Motril an Granadas Südküste, eine gute Stunde östlich von Málaga. Optimal für Bergfahrten zwischen 90 und 150km. Verdammt viele Anstiege von 0 auf bis zu 1500m. Von sanft bis steil. Hoch und runter. Kette links, Kette rechts. Mitten im echten Andalusien: Durch die Alpujarras bis ins Schinkendorf Trevélez, auf den Anglirú des Südens (die Peña Escrita), die einsame Cabra hinauf zum Collado de los poyos del pescado , auf einen cafelito an der Strecke oder in einen Chiringuito (Strandbar) für das Grundmaß andalusischer Gelassenheit.

Unser Basislager:

Direkt an der Playa de Granada in Motril schlagen wir unser Camp auf, unser 4-Sterne-Quartier direkt am Meer sorgt für den allabendlichen Chill out. Unsere Rennräder - selbstverständlich spanischen Fabrikats - dürfen sogar mit aufs Zimmer. Das Buffet wartet.

quaeldich.de-Bergtraining in Andalusien. Leistung. Leiden. Leidenschaft.

 


Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Tobias – der Bolzer

quäldich-Guide Tobias Westerheide

Tobias macht seinem Namen alle Ehre: in der Ebene wie am Berg kaum zu stoppen. Daher hauptsächlich in der sportiven Gruppe als Guide im Einsatz.
Strava


Deine Anreise

Lehn Dich zurück: Um die Fluganreise und den Shuttle in und aus der Bergwelt kümmern wir uns!

Der Flug nach Málaga ist inklusive ab Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Karlsruhe/Baden-Baden. Andere Abflughäfen auf Anfrage.

Anschließend geht es per Bustransfer ca 1,5h nach Motril.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 18.-25.03.2017

  • Samstag 18.3.2017
    Anreise nach Motril (Flug nach Málaga, Bustransfer zum Hotel), Radausgabe und (optional) erste Radausfahrt
  • Sonntag, 19.3.2017 - Freitag, 24.3.2017
    geführte Etappen 1 -6, Start 9:00
  • Samstag, 25.3.2017
    Frühstück, Transfer zum Flughafen Málaga und Rückflug

Kundenstimmen

Gabi aus Graz

Entspannte Gruppe

„Für mich als Frau und einzige Österreicherin auf der Reise war es ein sehr schönes Bergtraining in Andalusien. Alle Teilnehmer waren sehr sympathisch, und in den Gruppen ging es immer sehr lustig zu. Die Leistungsgruppen waren super aufgeteilt, und auch die Gruppenleiter immer gut drauf, kompetent und ortskundig.”

Fährst du entspannt? Mehr dazu...

Michael aus Freiburg

Sportive Gruppe

„Nach der Anmeldung zum Bergtraining in Andalusien hatte ich schon Zweifel, ob Etappen über 150 km und mehr als 3.000 Hm schon im März wirklich so eine gute Idee sind. Aber ja – sind sie! Temperaturen wie bei uns im Juni, fantastische Strecken mit anspruchsvollen Anstiegen vor beeindruckender Kulisse, perfekte Organisation und nicht zuletzt eine Gruppe ähnlich radverrückter Gleichgesinnter machten die Wochen in Andalusien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Meine Erfahrung aus inzwischen vielen quäldich-Reisen hat sich auch hier wieder bestätigt: es findet sich in der sportiven Gruppe immer jemand für ein kleines Scharmützel, trotzdem steht das Miteinander im Vordergrund und auch das Abendprogramm kommt nicht zu kurz. Immer wieder gern! ”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen