Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Provenzalischer Rennradfrühling am Mont Ventoux findet vom 20. bis 27. April 2024 statt.
VERY important message

Hans aus Brügge

Entspannte Gruppe

„Erst seit 2 Jahren richtig auf dem Rad unterwegs? Alter fast 65? Noch nie eine Höhe bewältigt, die über Deichhöhe in Schleswig-Holstein liegt? Das Ziel der Vätternseerundfahrt fest im Blick! Kein Problem, so Tom von quaeldich.de, Du schaffst unser Programm. Und so war es. Großartige Ausfahrten, atemberaubende Pässe, eine tolle Gruppe, die mich sehr freundlich aufnahm und integrierte.”

Fährst du entspannt? Mehr dazu...

Steffen aus Ludwigsburg

Ausdauernde Gruppe

„Abgesehen davon, dass ich schon immer gerne in Frankreich radfahre: Der Saisonauftakt in der Provence eignet sich wirklich gut dazu, um unter frühlingshafter Sonne ein paar hundert Trainingskilometer in schönster Umgebung zu absolvieren. Die zugegebenermaßen etwas längere Anreise konnten wir durch die Bildung von Fahrgemeinschaften unterhaltsam und preiswert gestalten. Besonders begeistert haben mich (bei der Erstaustragung 2017) die wirklich sehr verkehrsarmen Sträßchen, die die Guides für die täglichen Touren herausgesucht haben. Das Highlight war die Auffahrt auf den "Gigant der Provence", den Mont Ventoux - um diese Jahreszeit konnten wir den Berg fast autofrei genießen. Auch die Fahrt entlang der landschaftlich sensationellen Gorge du Nesque konnten wir in vollen Zügen genießen: auf den 17 Kilometern mit recht gemächlicher Steigung sind uns vielleicht drei Autos entgegen gekommen. Im Städtchen L'Isle-sur-la-Sorgue hat quaeldich.de ein sehr komfortables Hotel gewählt, auch bei der Verpflegung hat alles gepasst. Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Provence die bessere Alternative zu einer immer gleichen Mallorca-Woche ist. Für 2018 haben wir uns gleich wieder für die Provence entschieden.”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...