VERY important message

Das erwartet dich – auf unseren Grand Tours, Klassikern und Kurztrips

Ob nur kurz für zwischendurch, eine Traumwoche auf den Pässen Europas, oder ganz großes Rennrad-Kino auf unseren Grand Tours. Wir haben auch für dich die passende Rennrad-Reise im Programm.

Grand Tours

Die Grand Tours sind unsere besonderen Highlights. Die Strecken sind ein wenig ambitionierter, und es gibt mehr Teilnehmer insgesamt und mehr Teilnehmer pro Gruppe. Du bist im Peloton in Zweierreihe unterwegs und hast so mehr Gruppengefühl und mehr Rennrad-Flow. Auf den Grand Tours genießt du unseren „Rundum-Glücklich-Service“ mit Besenwagen, Mechaniker und Vollverpflgung auch unterwegs.
Die Streckenlängen liegen bei bis zu 160 km, dabei werden ca. 2000 bis 2500 Höhenmeter überwunden. Es gibt aber auch mal Flachetappen bis zu 200 km, die in der großen Gruppe besonders viel Spaß machen.

Alle aktuellen Grand Tours

Klassiker

Du möchtest während deiner Urlaubswoche prestigeträchtige Pässe fahren, aber auch die unbekannten, einsamen Geheimtipps der Region kennenlernen? Unsere Klassiker entführen dich für eine Woche in Rennrad-Traumdestinationen. Vom Trainingslager im Frühjahr bis zur Rundreise in den Alpen ist alles dabei. Mit in der Regel 30 Teilnehmern, die sich auf unsere drei Gruppen aufteilen, ist die Atmosphäre familiär und herzlich. Erfahrene, ortskundige Guides sind ebenso selbstverständlich wie komfortable Hotels und Gepäcktransport.
Die Streckenlängen betragen ca. 80 bis 130 km bei 2.000 bis maximal 3.000 Höhenmetern pro Tag. Dabei passen wir uns natürlich auch der Jahreszeit an; Frühlingsreisen sind meist etwas lockerer. Auf unseren Relaxed-Reisen ist das sportliche Niveau bewusst niedriger gehalten.

Alle aktuellen Klassiker

Kurztrips

Maximales Rennradvergnügen bei minimalem Urlaubsaufwand – das ist das Motto unserer Kurztrips. Du möchtest mal schnell übers Wochenende deinem Alltag entfliehen, Gleichgesinnte treffen, in der Gruppe Rennrad fahren? Oder einfach mal in die Welt der quäldich-Reisen hinein schnuppern?
Meist an Wochenenden mit Brückentagen bieten wir dir die Gelegenheit zu drei bis vier Tagen Rennradspaß an interessanten und gut erreichbaren Destinationen. Mit dem unvergleichlichen quäldich-Flair, versteht sich.
Die Streckenlängen betragen ca. 80 bis 130 km bei 2.000 bis maximal 3.000 Höhenmetern pro Tag. Dabei passen wir uns natürlich auch der Jahreszeit an; Frühlingsreisen sind meist etwas lockerer.

Alle aktuellen Kurztrips