Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Wien-Berlin – Rennradreise

Vier Etappen, drei Länder, drei Hauptstädte! – 23.-28.05.2017

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Bei Interesse, mitzufahren, frage bitte an, und wir versuchen, bei unseren Hotels noch ein Zimmer für dich zu reservieren.

Von der Donau an die Spree. Ein erstes Jahreshighlight bieten wir dir 2017 schon im Mai an. Unsere Grand Tour verbindet auf vier Etappen die Hauptstädte Österreichs, Tschechiens und Deutschlands und führt dich von Wien über Prag und Dresden nach Berlin. Lange Etappen, der vielbeschworene Rennrad-Flow, endlose Weiten, aber auch das wunderschöne, einsame Erzgebirge erwarten dich.

Das beste Team der Welt betreut dich mit unserem „Rundum-Glücklich-Service“. Neben Vollverpflegung, Mechaniker und Besenwagen kannst du auch eine Massage von Kultmasseur Eule genießen. Und quäldich-Chef Jan, überzeugter Wahl-Berliner, Motivationskünstler und Stimmungsgarant, freut sich schon, mit dir auf das Brandenburger Tor zuzurollen.

Wien - Berlin 2017. Und Eule massiert.


Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Tobias – der Bolzer

quäldich-Guide Tobias Westerheide

Tobias macht seinem Namen alle Ehre: in der Ebene wie am Berg kaum zu stoppen. Daher hauptsächlich in der sportiven Gruppe als Guide im Einsatz.
Strava

Robby – die Berlin-Berg-Kompetenz

quäldich-Guide Robert Wittkopp

Robby ist treuer quaeldich-Reiseteilnehmer der ersten Stunde und hat nach seiner mit Bravour bestandenen Guide-Premiere bei Berlin-Wien Blut geleckt. Auf jeder Fahrt wegen seiner fast original Berliner Schnauze und seiner unerreichten Mechanikerfähigkeiten eine erhebliche Bereicherung.
Strava

Volker – der Problemlöser

quäldich-Guide

Seit 2010 ist Volker bei der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt nicht mehr weg zu denken. Der Feuerwehrmann läuft zu Hochform auf, wenn er sein Improvisationstalent voll ausleben kann, sei es, um durchnässte Radlerhorden mit Heizstrahlern zu wärmen, ein Behelfszelt am Begleitfahrzeug zu installieren, oder, oder, oder... Er ist der Garant für reibungslose Logistik und gute Stimmung im Team.

Sergej – der Mechaniker No 1

quäldich-Guide

Seit der Deutschland-Rundfahrt 2012 ist Sergej unser treuer Mechaniker. Sergej ist immer gut gelaunt, für seine Aufpreisliste berüchtigt ("kannst du mal...": 5 €) und nie um eine Lösung verlegen.

Daniel – der Waterboy

quäldich-Guide Daniel Fritzsche

Seit 2013 ist Daniel als Getränkeverpfleger bei der Deutschland-Rundfahrt mit uns auf Tour und bildet seitdem mit dem Mechaniker No 1 ein infernalisches Duo. Als Berliner ist es für ihn natürlich Ehrensache, auch bei Berlin-Wien die Getränkeverpflegung zu übernehmen.


Deine Anreise

Wien und Berlin sind natürlich optimal verkehrstechnisch angebunden. Da die Direktverbindungen Berlin-Wien kompliziert sind, bieten wir wieder zwei Bustransporte an:

  • Bustransfer am Dienstag, den 23. Mai 2017 von Berlin nach Wien
  • Bustransfer am Sonntag, den 28. Mai 2017 von Berlin nach Wien (nicht mehr buchbar)

Dein Fahrrad wird dabei professionell und sicher transportiert. Der Transfer kostet 125 Euro (Person und Rad).

 


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 23.-28.05.2017

  • Dienstag, 23. Mai 2017
    Individuelle Anreise nach Wien. Beispielsweise per organisiertem Bustransport Berlin-Wien (nicht inklusive)
    Abendessen um 20 Uhr im Hotel. Die Übernachtung in Wien ist im Reisepreis inbegriffen
  • Mittwoch, 24. Mai, bis Samstag, 27. Mai
    Etappe 1 bis 4 von Wien nach Berlin
  • Samstag, 27. Mai, ca 20 Uhr
    Abschlussabend auf dem Berliner Fernsehturm
  • Samstag, 27. Mai auf Sonntag, 28. Mai
    Übernachtung in Berlin, im Reisepreis inbegriffen
  • Sonntag, 28. Mai
    Individuelle Rückreise. Beispielsweise per organisiertem Bustransport Berlin-Wien (nicht inklusive)

Kundenstimmen

Christof aus Wien (AT)

Ausdauernde Gruppe

„Berlin - Wien war sensationell! Alles super organisiert, gute Gruppeneinteilung, gute Stimmung bei Fahrern und Staff. Jederzeit wieder! Mit Liebe zum Radsport gemacht.”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen