VERY important message
Diese Reiseseite für das Jahr 2019 ist derzeit im Aufbau. Nach und nach werden alle Informationen, Texte und Bilder befüllt.

Rumänische Karpaten-Rundfahrt

Die Entdeckungsreise nach Osteuropa – 7.-14.09.2019

Diese quäldich-Reise kannst du ab dem 01.09. buchen!
Wir benachrichtigen dich zum Buchungsstart, wenn du dich unverbindlich auf die Interessentenliste setzen lässt.
Auf die Interessentenliste

Undurchdringliche Wälder, verwunschene Schlösser und schmale Pfade abseits der Touristenmassen – das ist der Stoff, aus dem wir unsere Entdeckungsreise in die rumänischen Karpaten schneidern. Ursprünglicher und naturbelassener als hier kann man in Europa wohl nicht mehr Rennrad fahren.

Auf unseren Touren im Karpatenbogen können wir mit der Transalpina und der Transfaragasan Pässe erklimmen, die den Alpenklassikern wie Mount Ventoux, Stilfser Joch und Glocker-Hochalpenstraße weder sportlich noch landschaftlich nachstehen.

Wir durchfahren das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas, in dem noch 6000 Bären leben. Wir überholen das eine oder andere Pferdefuhrwerk. Wir statten dem Drakula-Schloss Bran einen Besuch ab, dem wohl bekanntesten der vielen Burgen und Schlösser in Siebenbürgen und der Walachei. Wir besuchen Kronstadt, malerisch eingebettet im Karpatenbogen, die schönste Stadt Rumäniens. Und wir werden den Start- und Zielort Herrmannstadt nach beeindruckenden Erlebnissen und Entdeckungen wehmütig verlassen.

Komm mit uns auf Entdeckungsreise nach Osteuropa!


Impressionen


Die Guides


Deine Anreise


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 7.-14.09.2019


buchbar ab 01.09.
Auf die Interessentenliste

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen