Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Saisonstart im Kaiserstuhl – Rennradreise

Gemeinsam in die Saison starten – 12.-14.04.2019

Wenn es eine Region gibt in Deutschland, die sich für einen Saisonstart von quaeldich.de eignet, dann der Kaiserstuhl. Mildes Klima, die wärmsten Temperaturen, steile Rampen, endlose Flachkilometer in der Rheinebene, die hohen Pässe von Schwarzwald und Vogesen in Schlagdistanz. Und wenn es ein Saisoneröffnungsevent gibt in Deutschland, das sportliches Rennradfahren mit Geselligkeit und Dolce Vita verbindet, dann der Kaiserstuhl-Saisonstart von quaeldich.de!

Für drei Tage quartieren wir uns mitten im Kaiserstuhl ein, im malerischen Weinort Achkarren. Für ein außergewöhnliches Rennradprogramm ist sowieso gesorgt, stehen uns doch in Südbaden alle Möglichkeiten von flach bis bergig offen, und wir können uns ohne Probleme spontan der Witterung anpassen. Und für ein außergewöhnliches Rahmenprogramm sorgt nicht nur die großartige badische Küche, die wir im Hotel genießen dürfen, sondern nicht zuletzt die Weinberg-Safari, organisiert vom Weingut Landerer.

Panoramen, Wein und Rennrad!

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Peter – der kleine Entdecker

quäldich-Guide Peter Hefner

Sympathisch,
knuffig,
grau.

Unermüdlich auf der Suche nach dem Wahren und Schönen.

Simon – der DJ

quäldich-Guide Simon Stahr

Simon profitiert von den hervorragenden südbadischen Trainingsbedingungen und holt sich seine bestechende Form an den langen Schwarzwaldanstiegen.
Strava

Uli – der Sommelier

quäldich-Guide Ulrich Klein

Uli ist beruflich und auf dem Rad in den Hanglagen der Welt unterwegs, gerne dort, wo Wein und Kultur üppig wuchern. Als offizieller quäldich-Sommelier auch am Tisch stets eine große Bereicherung.
Strava


Deine Anreise

Unser Hotel liegt im malerischen Weinort Achkarren.

Von Norden (Karlsruhe) über die A5 bis zur Ausfahrt Riegel, dann über Endingen, Burkheim und Niederrotweil nach Achkarren.

Von Süden (Basel) über die A5 bis zur Ausfahrt Bad Krozingen, dann B31 bis Breisach und Landstraßen bis Achkarren.

Von Osten (Donaueschingen) auf der B31 bis Freiburg, A5 bis Ausfahrt Bad Krozingen, B31 und Landstraßen bis Achkarren.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Du kannst deinen Pkw kostenlos auf dem Hotel-Parkplatz abstellen.

Nächstgelegene Flughäfen sind Basel-Mulhouse, Karlsruhe-Baden und Strasbourg.

Von Basel-Mulhouse mit dem Überlandbus bis Freiburg, dann mit der S-Bahn bis Achkarren.

Mit dem Fernverkehr (ICE, IC, EC) bis Freiburg (Breisgau) Hbf., dann mit der S-Bahn bis Achkarren (Umsteigen in Breisach).


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 12.-14.04.2019


  • Donnerstag, 11. April 2019
  • Freitag, 12. April 2019
  • Samstag, 13. bis Samstag, 13. April 2019
    Geführte Touren rund um Achkarren.
  • Sonntag, 14. April 2019

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen