VERY important message

Saisonfinale am Bodensee (Bregenz)

Gemeinsam die Saison ausklingen lassen – 29.09.-2.10.2018

Der September geht in den Oktober über, und der Spätsommer in den Herbst. Du hast bestimmt – ob mit oder ohne quaeldich.de – eine tolle Rennradsaison gehabt, neue Pässe und beeindruckende Landschaften gesehen und deine persönlichen Ziele erreicht. Was liegt da näher, als sich am Ende der Saison noch einmal in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu treffen und in geselliger Runde das Rennrad ein letztes Mal auszuführen. Zu erzählen gibt es bestimmt viel, von abgehakten Höhepunkten 2018 oder zukünftigen Rennrad-Erlebnissen 2019.

Das Dreiländereck Deutschland–Schweiz–Österreich und der Bodensee bieten uns die entsprechende Kulisse dafür. Zum zweiten Mal bereits führen wir unser offizielles Saisonfinale am Schwäbischen Meer durch, diesmal an neuem Standort in Bregenz. Am Fuße des Pfänder finden wir hier ein reichhaltiges Rennrad-Menu vor, vom Bregenzerwald über die Appenzeller Alpen bis hin zu den Hügellandschaften des Allgäu und Linzgau.

Gemeinsam Rennrad fahren, gemeinsam entspannen am Seeufer.


Impressionen


Die Guides

Jan – der Owingerjan

quäldich-Guide Jan Treiber

Mit dem wohl beliebtesten Vornamen unter Guides ist er geradezu prädestiniert zum QD-Mitarbeiter. Wenn er gerade mal nicht Dolomiten, Cevennen oder irgendwas zwischendrin mit dem Rad erkundet, findet man ihn in seiner Heimat am Bodensee.


Deine Anreise

Unser ****-Hotel liegt am Rande der Altstadt von Bregenz. Die Uferpromenade und der Hafen sind vom Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Dein Auto kannst du kostenlos am Hotel parken.

Aus Deutschland über Ulm – Memmingen oder München – Memmingen auf die A96 bis Ausfahrt Lindau. Dann Fahrtrichtung Bregenz am Seeufer entlang.
Aus Südwestdeutschland eventuell auch über die A81 und die B31 bis Lindau und Bregenz.

Aus Österreich ebenfalls über München, oder über Arlberg – Feldkirch auf die A12 bis Bregenz.

Aus der Schweiz über St. Gallen – St. Margrethen oder Chur – St. Margrethen bis Bregenz.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Nächstgelegene Flughäfen sind Friedrichshafen, Zürich oder München. Von dort aus mit dem Zug bis Bregenz.

Bregenz liegt an der Eurocity-Verbindung ZürichMünchen Hbf. Alternativ über Ulm Hbf und Lindau mit dem Regionalzug bis Bregenz.

Das Hotel liegt etwa 1,5 km vom Bahnhof Bregenz entfernt.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 29.09.-2.10.2018

  • Freitag, 28. September 2018
    Individuelle Anreise nach Bregenz für alle, die die Vornacht gebucht haben.
  • Samstag, 29. September 2018
    Individuelle Anreise nach Bregenz. Aufbruch zur ersten Tour um 10 Uhr. Späterer Einstieg gegen 13 Uhr möglich.
  • Sonntag, 30. September 2018
    Zweite Tour ausgehend von Bregenz
  • Montag, 1. Oktober 2018
    Dritte Tour ausgehend von Bregenz
  • Dienstag, 2. Oktober 2018
    Dritte Tour ausgehend von Bregenz. Rückkehr etwa zwischen 13 und 15 Uhr.

DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen