VERY important message

Saisonstart in der Pfalz (Rhodt)

Gemeinsam die Rennrad-Saison 2017 eröffnen – 21.-23.04.2017

2017 findet der Saisonstart von quaeldich.de in der Pfalz, genauer an der Deutschen Weinstraße, statt. Unser ****-Hotel liegt in wunderbarer Lage in den Weinbergen oberhalb von Rhodt, gleich neben der Sommerresidenz König Ludwigs I. von Bayern. Hier können wir uns nach der Tour im Wellnessbereich, aber auch im Restaurant verwöhnen lassen.

Aber die Pfalz hält mehr als Riesling und Saumagen bereit: Unsere Touren zeigen euch die üppige, quirlige Rheinpfalz und den sehr dünn besiedelten Pfälzerwald; liebenswerte Weinorte, einsame Täler, bäuerliche Landwirtschaft, Burgen auf roten Sandsteinfelsen, idyllische Rheinauen, Weinberge noch und noch. Eine sich stetig wandelnde Kulturlandschaft mit sehr unterschiedlichen Facetten. Als prima Rennradrevier ist die Pfalz noch wenig bekannt. Aber abgesehen von alpinen Anstiegen wird euch hier alles geboten, was unseren Sport so einzigartig und uns Radler müde und glücklich macht. Wir haben die Perlen für euch aneinandergereiht, jetzt seid ihr dran.

Nette Menschen in die Pfalz!


Impressionen


Die Guides

Peter – der kleine Entdecker

quäldich-Guide Peter Hefner

Sympathisch,
knuffig,
grau.

Unermüdlich auf der Suche nach dem Wahren und Schönen.

Tom – der Sous-Chef

quäldich-Guide Tom Bender

Nach Intermezzi in Südbaden und Savoyen ist der gebürtige Schwabe mittlerweile im Dreiländereck bei Aachen ansässig. Aus den Savoyer Alpen hat er jedoch die Leidenschaft für richtige Berge und Tartiflette mitgebracht. Seit 2016 hauptberuflicher Reisemanager bei quaeldich.de und Mastermind hinter dem Reiseprogramm 2017!

Simon – der DJ

quäldich-Guide Simon

Simon profitiert von den hervorragenden südbadischen Trainingsbedingungen und holt sich seine bestechende Form an den langen Schwarzwaldanstiegen.


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in den Weinbergen außerhalb von Rhodt unter Rietburg.

Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über Ludwigshafen oder Karlsruhe auf die A65 bis zur Ausfahrt Edenkoben. Von dort sind es ca. 5 km nach Rhodt.

Nächstgelegene Flughäfen sind Karlsruhe-Baden und Frankfurt.

Nächstgelegener Bahnhof ist Edesheim (Pfalz), ca. 5 km vom Hotel entfernt, das stündlich von Regionalbahnen aus Karlsruhe Hbf oder Neustadt/Weinstraße angefahren wird.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 21.-23.04.2017

  • Freitag, 21. April 2017
    Individuelle Anreise nach Rhodt. Start zur langen Tour um 10.30 Uhr. Start zur kurzen Tour um 13.00 Uhr. Abendessen um 19 Uhr.
  • Samstag, 22. April 2017
    Zweite Tour durch Pfälzerwald und entlang der Weinstraße.
  • Sonntag, 23. April 2017
    Dritte Tour durch Südpfalz und Elsass. Ankunft am Hotel zwischen 13 und 15 Uhr. Individuelle Abreise.

DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lese Berichte zurückliegender Austragungen