VERY important message

quaeldich.de-Rennradreisen 2024 – unvergesslicher Rennrad-Urlaub!

Herzlich Willkommen! Wir von quäldich sind begeisterte Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer, so wie du! Und das ist nur einer von vielen Gründen für eine quäldich-Rennradreise. Wir freuen uns auf dich!

Herzlich Willkommen zu den quäldich-Rennradreisen! Wir vom quäldich-Team freuen uns darauf, unsere Rennrad-Begeisterung mit dir teilen zu können. Hauptsache bergauf! In einer unserer drei Leistungsgruppen – entspannt, ausdauernd, sportiv – findest auch du deine sportliche Heimat. Du musst dich um nichts kümmern. Einfach nur Radfahren! Wir freuen uns auf dich!

Warum quäldich? Was uns ausmacht...

quäldich-Rennradreisen: Alle Termine

quäldich-Rennradreisen: Unsere Ziele

quaeldich.de-Rennradreisen – Passion, Neugier, Sehnsucht, Lebensart!

Passion. Neugier. Sehnsucht. Lebensart. Dieser Vierklang macht alle quäldich-Rennradreisen aus. Und das Schöne dabei: Jede legt ihren Schwerpunkt ein wenig anders. So findest auch Du Deinen Rennrad-Urlaub. Begeisterung mit Gleichgesinnten teilen - ganz gleich, wie stark Deine sportlichen Ambitionen oder Dein Entdeckergeist ausgeprägt sind! Wir sind an deiner Seite.

Passion pure Leidenschaft

Radsport. Nichts weiter. Rennrad fahren. Ziele erreichen. Flow spüren. Deine Leidenschaft für die schmalen Reifen teilen wir – und haben sie für Dich in Rennradreisen voller Energie gepackt. Mit ganz viel Zug auf der Kette!

Passion: quäldich-Reisen für deine Leidenschaft

Passion: quäldich-Reisen für deine Leidenschaft

NeugierRennradreisen für Entdecker

Weiße Flecken auf Deiner Radsport-Landkarte inspirieren Dich. Du magst das kleine Abenteuer, auf Rennradreisen ins Unbekannte vorzudringen - vom wilden Osten Europas bis zu den Weiten Südafrikas. Und auch altbekannte Rennradziele lassen sich hervorragend auf links drehen. Unbekanntes Terrain. Neue Ziele. Freiheit. Bist Du bereit?

Neugier: quäldich-Reisen für Entdecker

Neugier: quäldich-Reisen für Entdecker

Sehnsuchtins Herz des Radsports

Schon immer wolltest Du mit dem Rennrad auf den Tourmalet? Die majestätische Größe der Alpenpässe spüren. Einmal im Leben den Mont Ventoux bezwingen! Über Sella, Grödner und all die Jöcher durch die ikonischen Dolomiten pedalieren? Dich mit Flanderns Kopfsteinpflaster messen. Die Radsportbegeisterung im Baskenland einatmen. Pässe. Monumente. Klassiker. Radsportmythen. Es ist an der Zeit!

Sehnsucht: quäldich-Reisen ins Herz des Radsports

Sehnsucht: quäldich-Reisen ins Herz des Radsports

Lebensartso viel Zeit muss sein

Sportliches Rennradfahren und das Gefühl von Urlaub schließen sich aus? Von wegen. Hausgemachte Pasta in der urigen trattoria. Ein schneller Kaffee im Schatten unter den Platanen am Marktplatz. Gleiten entlang der Küstenstraße am azurblauen Meer. Sonne. Genießen. Lebensart à la quäldich. Soviel Zeit muss sein.

quäldich-Reisen mit Lebensart: so viel Zeit muss sein

quäldich-Reisen mit Lebensart: so viel Zeit muss sein

Neuigkeiten aus dem Reiseblog

Das ist ein Restaurant hier!

Provenzalischer Rennradfrühling am Mont Ventoux, 24.04.2024, B-Schraube:
Wenn Klischees bedient werden, ist das ja immer ein kleines Fest... Aber der Reihe nach. Aufgrund der Wetterprognose wird die Etappe in den Luberon auf Dienstag vorgezogen.

Mehr erfahren

Gesichter des Südens: Der Exorzist (Noch 156 Tage)

Sierra Nevada-Umrundung und Pico del Veleta , 23.04.2024, hagen306:
Datum: 28.2.2024, Día de Andalucía; in den Alpujarras, ein Filetstück unserer Sierra-Nevada-Umrundung im kommenden späten September. Protagonisten:

Mehr erfahren

Vom Winde verweht

Provenzalischer Rennradfrühling am Mont Ventoux, 23.04.2024, B-Schraube:
Wer schon einige Quäldich-Reisen erlebt hat, kann sich sicher an die eine oder andere Diskussion rund um das Wetter erinnern. Meistens geht es dabei um die Frage "Regen oder nicht", und die entsprechenden Wahrscheinlichsvergleiche erreichen scheinbar das Niveau mathematischer Disputationen.

Mehr erfahren

Und das sagen unsere Kunden zu ihrem Rennrad-Urlaub mit quäldich.de

Simon aus Flawil (CH)

Entspannte Gruppe

„Ich werde die Tour von Flensburg nach Garmisch definitiv nie vergessen! Es war eine super Woche, alles stimmte von A-Z. Ich möchte dem Team von Herzen für diese super Leistung danken, ihr habt eine großartige Tour auf die Beine gestellt und meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Auch alle Helfer und Guides haben ein riesiges Dankeschön verdient, was die geleistet haben ist für mich absolut nicht selbstverständlich.

Ich habe auf dieser Reise mir unbekannte Seiten von Deutschland kennengelernt. Da merkte man, dass quaeldich.de auf ortskundige Streckenplaner zählen kann, die ihre Lieblingsstrecken und Geheimtipps mit uns teilten.

Ich fühlte mich in der Gemeinschaft der Teilnehmer sehr wohl und die Kameradschaft war top.

Die Abschlussparty auf der Zugspitze war wirklich der Hammer und da merkte man, dass die ganze Truppe während der Woche zu einer Einheit zusammen wuchs, die gemeinsam sportliche Leistungen erbringt, aber auch gemeinsam feiern kann.

Macht weiter so und ich überlege mir jetzt schon, für welche Reise ich mich im nächsten Jahr anmelden soll. ”

Fährst du entspannt? Mehr dazu...

Adrian, der Schweizer Bub

Ausdauernde Gruppe

„An die Sierra Nevada-Umrundung denke ich noch immer gerne zurück. Zu Hause hält der Herbst Einzug, in Andalusien aber herrschen perfekte Bedingungen für eine spektakuläre Rundfahrt: Angenehmes Klima, wundervolle Landschaft, sehr gute, fast verkehrsfreie Straßen, hübsch garniert mit den Kulturhighlights Granada, Guadix und La Calahorra. Bei den Ausdauernden fand ich die für mich perfekte Mischung aus sportlicher Herausforderung und entspanntem Genuss. Ging es darum, andere Radgruppen am Berg zu fordern oder sogar zu „zersägen", formierte sich die Gruppe wie bei den Profis. Daneben blieb aber immer auch Zeit für das ausgiebige Ausprobieren der lokalen Gastronomie mit dem berüchtigten Alpujarra-Teller und anderen Köstlichkeiten.”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...

Michael aus Freiburg

Sportive Gruppe

„Nach der Anmeldung zum Bergtraining in Andalusien hatte ich schon Zweifel, ob Etappen über 150 km und mehr als 3.000 Hm schon im März wirklich so eine gute Idee sind. Aber ja – sind sie! Temperaturen wie bei uns im Juni, fantastische Strecken mit anspruchsvollen Anstiegen vor beeindruckender Kulisse, perfekte Organisation und nicht zuletzt eine Gruppe ähnlich radverrückter Gleichgesinnter machten die Wochen in Andalusien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Meine Erfahrung aus inzwischen vielen quäldich-Reisen hat sich auch hier wieder bestätigt: es findet sich in der sportiven Gruppe immer jemand für ein kleines Scharmützel, trotzdem steht das Miteinander im Vordergrund und auch das Abendprogramm kommt nicht zu kurz. Immer wieder gern! ”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...

Mehr Kundenstimmen...

quäldich – Rennradreisen gemeinsam erleben!