Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Vogesen – Cols & Choucroute findet vom 9. bis 12. Mai 2024 statt.
VERY important message

Trainingswochenende in den Vogesen (Himmelfahrt) – Rennradreise

Pässe und Savoir vivre im Elsass – 10.-13.05.2018

Unser Vogesen-Kurztrip hat Tradition: zum mittlerweile fünften Mal treffen wir uns 2018 in Wintzfelden im Elsass, um vier wundervolle Tage in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre fernab des Alltagstrubels zu genießen. Ballons und Cols – die Vogesen bieten dir monumentale Berge, lange Anstiege, atemberaubende Ausblicke und wilde Mittelgebirgslandschaft. Auch zu dieser Austragung haben wir die Strecken wieder leicht geändert, so dass es auch für treue Teilnehmer noch etwas neues zu entdecken gibt. 

Geblieben ist natürlich unser charmantes Hotel in beschaulicher Umgebung, sowie die vielfältige Landschaft der Vogesen. Dies garantiert uns neben sportlichen Herausforderungen auch ausreichenden Genuss des typischen elsässischen savoir vivre.

Dein Himmelfahrts-Wochenende mit quaeldich.de.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir 2018 zwei Termine an: zusätzlich gibt es die Austragung in gleicher Form auch an Fronleichnam (31.5. bis 3.6.2018).

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Tom – der Sous-Chef

quäldich-Guide Tom Bender

Nach Intermezzi in Südbaden und Savoyen ist der gebürtige Schwabe mittlerweile im Dreiländereck bei Aachen ansässig. Aus den Savoyer Alpen hat er jedoch die Leidenschaft für richtige Berge und Tartiflette mitgebracht. Der Fan der französischen Landstraße an sich ist seit 2016 hauptberuflicher Reisemanager bei quaeldich.de und Mastermind hinter dem Reiseprogramm.
Strava

Stefan – der Transalperer

quäldich-Guide Stefan Fottner

Sportive-Gruppe-Veteran mit beeindruckender Kilometerleistung und noch beeindruckenderem Renn-Palmarès. Fühlt sich in den Bergen zuhause, kümmert sich fürsorglich und mit oberbayerischem Charme um seine Gruppe.
Strava

Klaus – der Diesel

quäldich-Guide Klaus Beier

2009 im Zuge der ersten Deutschland-Rundfahrt zu quäldich gestoßen, und seit 2010 als Guide dabei. Nicht aus der Ruhe zu bekommen. Nach einer vorübergehenden Kurzhaar-Phase nun endlich wieder mit Gabi-Matte auf dem Kopf.


Deine Anreise

Wintzfelden

1h15 ab Freiburg

2,5h ab Stuttgart 

2,5h ab Mannheim

Aus Deutschland und Österreich über die A5 bis Offenburg, dann Richtung Strasbourg und auf die französische A35 (gebührenfrei) bis zur Ausfahrt Rouffach. Über Rouffach und Soultzmatt nach Wintzfelden.

Aus der Schweiz auch über Basel - Mulhouse auf die französische A35.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Rouffach, das an der Regionalzugstrecke Strasbourg - Colmar - Mulhouse liegt. Strasbourg erreicht man aus Deutschland über Offenburg, Mulhouse über Basel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 10.-13.05.2018

  • Donnerstag, 10. Mai 2018
    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 13 Uhr.
  • Freitag, 11. Mai und Samstag, 12.Mai 2018
    Touren ausgehend von Wintzfelden
  • Sonntag, 13. Mai 2018
    Ankunft nach der Letzten Etappe am Hotel gegen 13 Uhr. Duschmöglichkeit im Hotel, individuelle Abreise.

ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen