Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Saisonstart im Rheingau – Rennradreise

Dein Start in die Saison – 21.-23.04.2023

Der Saisonstart von quaeldich.de in Deutschland hat Tradition - jedes Jahr stellen wir euch eine andere Rennradregion in Deutschland vor, die es zahlreicher gibt, als man vielleicht meinen würde. Im April 2023 eröffnen wir unsere Saison also im Rheingau, auf Einladung von Teammitglied Uli, der darauf brennt, dir seine Heimat zu zeigen. Ausgehend vom bekannten Weinort Eltville werden wir also die Weinberge am Rhein, die Höhen des Taunus und den Binger Wald im Hunsrück kennenlernen.

Saisonstart mit quaeldich.de - das ist natürlich vor allem Radfahren, aber auch die Geselligkeit abseits der einsamen Straßen und fordernden Anstiege soll nicht zu kurz kommen. Eine ideale Gelegenheit also, sich mit den neu gewonnenen Rennradfreunden von der letzten Reise zu einem gemeinsamen Wochenende zu verabreden, Heldengeschichten vom vergangenen Jahr auszutauschen oder Pläne für den Sommer zu schmieden. Oder auch einfach mal in die Welt der quäldich-Reisen hinein zu schnuppern.

Die Heimat neu entdecken – Saisonstart mit quäldich!

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Uli – der Sommelier

quäldich-Guide Ulrich Klein

Uli ist beruflich und auf dem Rad in den Hanglagen der Welt unterwegs, gerne dort, wo Wein und Kultur üppig wuchern. Als offizieller quäldich-Sommelier auch am Tisch stets eine große Bereicherung.
Strava

Peter – der kleine Entdecker

quäldich-Guide Peter Hefner

Sympathisch,
knuffig,
grau.

Unermüdlich auf der Suche nach dem Wahren und Schönen.

Karsten – der Maßlose

quäldich-Guide Karsten Kaschta

Karsten hat maßlos gute Laune, liebt seine rheinhessische Heimat maßlos, schraubt seinen Sattel in maßlose Höhen, und ist über alle Maßen hilfsbereit. Auch die Zahl der Gelegenheiten, bei denen er dem Chef den Guide-Hintern gerettet hat: maßlos. Maßlos freuen wir uns auf seine weiteren Einsätze!
Strava


Deine Anreise

Unser komfortables Hotel liegt am Stadtrand von Eltville.

Dein Auto kannst du kostenlos am Hotel parken.

Über Frankfurt - Wiesbaden oder Mainz - Wiesbaden auf die B42 bis Eltville.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Mit den Zügen des Fernverkehrs nach Wiesbaden Hbf, von dort mit dem Regionalzug nach Eltville.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 21.-23.04.2023


  • Donnerstag, 20. April 2023

    Individuelle Anreise nach Eltville für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben.

  • Freitag, 21. April 2023

    Individuelle Anreise nach Eltville. Start zur ersten Halbetappe um 10 Uhr. Rückkehr nach Eltville zur Mittagspause. Start zur zweiten Halbetappe um 13 Uhr (Einstieg für Spätanreisende möglich).

  • Samstag, 22. bis Samstag, 22. April 2023
    Geführte Touren rund um Eltville.
  • Sonntag, 23. April 2023

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel zwischen 13 und 15 Uhr. Individuelle Abreise.


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen