VERY important message

Warum quäldich? Rennradreisen aus Begeisterung

Ich bin Jan Sahner, der quäldich-Gründer, und möchte dich sehr herzlich bei den quäldich-Rennradreisen willkommen heißen. Seit dem Jahr 2000 teile ich meine Begeisterung am Rennrad- und Pässefahren auf quäldich.de mit Gleichgesinnten, seit 2006 im Rahmen unserer quäldich-Reisen; mittlerweile mit einem großen Team von über 100 Guides und Helfern.

Bis heute organisieren wir unsere Rennradreisen mit ungebrochener Leidenschaft. Alle Organisatoren der quäldich-Reisen, Kirsten, Alex, Hagen, Robert und Tom sind passionierte Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer. Mit unseren Reisen wollen wir unsere Begeisterung für das Radfahren und unsere Begeisterung für die Zielregion mit dir teilen. Wir können mit unserem quäldich-Netzwerk auf einen schier unendlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So bist du selbstverständlich immer auf den besten Strecken unterwegs. Mit quäldich – dem Marktführer für sportliche Rennradreisen in ganz Europa.

Für eine Rennrad-Reise mit quäldich gibt es viele Gründe – unsere eigene Begeisterung ist eine davon. Die weiteren möchte ich dir hier vorstellen. Es beginnt mit unserem fantastischen Team.

Das beste Team der Welt

Wer auch immer im quäldich-Team guidet oder ein Auto lenkt, investiert den eigenen Urlaub für deine Reise. Ob Guide, Fahrerin oder Fahrer: alle engagieren sich bei quäldich nur, weil sie Lust darauf haben. Alle unsere Guides sind selber begeisterte Radsportlerinnen und Radsportler. Welche bessere Voraussetzung für ein motiviertes und engagiertes Team könnte es geben? Unsere eigene langjährige Erfahrung geben wir an unser Team weiter: quäldich investiert intensiv in Team-Schulung und -Weiterbildung. Weil dein Urlaub es uns wert ist.

Alle Guides waren selbst einmal in deiner Rolle – alle selbst einmal Teilnehmer. Perfekte Voraussetzungen für einen Rennradurlaub auf Augenhöhe!

Lerne unser Team kennen...

Sportliche Strecken auf deinem Niveau: entspannt, ausdauernd, sportiv

Auf unseren Rennradreisen lebst du mit uns das quäldich-Motto Hauptsache bergauf. Du erfährst sportlich herausfordernde Strecken in traumhaften Landschaften. Auf deinem Leistungs-Niveau. Dafür besetzen wir jede unserer Rennradreisen mit drei Guides und teilen das Feld in drei Leistungsgruppen auf: entspannt – ausdauernd – sportiv. So unterstützt dich auf einer Fernfahrt oder Rundreise mit Gepäcktransport ein vier Personen starkes Team – ein einzigartiger Luxus. Wenn du dir die Herausforderung der Reiseroute zutraust, findest du bei uns dadurch auch die passende Gruppe, in der du weder gehetzt wirst, noch zu lange warten musst.

Lerne unsere Gruppen kennen...

Lerne unsere sportlichen Strecken kennen...

Du fährst einfach nur Rad

Auf deiner Rennrad-Reise soll sich alles ganz leicht anfühlen. Für dein unbeschwertes Urlaubserlebnis hat das quäldich-Backoffice schon lange im Vorfeld die organisatorischen Weichen gestellt. Wohlwissend, dass es auch auf die Details ankommt. Unsere automatisierten und fortlaufend optimierten Prozesse sorgen dafür, dass auf deiner Reise perfekt ein Rädchen ins andere greift. Unser Team ist an deiner Seite. Du fährst einfach nur Rad!

Auf allen Reisen mit Ortswechsel haben wir ein Begleitfahrzeug für den Gepäcktransport. Auf diesen Reisen bieten wir dir mittags ein liebevoll zubereitetes Buffet aus dem Begleitfahrzeug, damit du die Etappe gestärkt fortsetzen kannst. Bei Reisen ohne Begleitfahrzeug kennen wir die richtigen Bars, Bäckereien oder Restaurants für einen reibungslosen Mittagsstopp.

So läuft eine quäldich-Reise ab...

Dein tägliches Erlebnis geht nach der Etappe weiter

Nach der Etappe ist die größte Herausforderung bei Rennrad-Reisen, die Meute satt zu bekommen, und dieser Herausforderung nehmen wir uns erfolgreich an. Doch einfach satt werden reicht uns nicht. Wir wollen dich schmecken lassen, wo du bist, und so sollen es regionale Besonderheiten sein, die dich satt machen. Etwa die Carbonada Valdostana im Aostatal, eine Tartiflette in Savoyen, Pansotti con salsa di Noci in Ligurien, Confit de Canard in den Pyrenäen oder Choucroute garnie in den Vogesen, nach der wir sogar eine ganze Reise benannt haben. Bei quäldich bist du Entdecker, und dies auch nach Etappenende.

Wir schwören unsere Hotels aber nicht nur auf deine hohen Essensanforderungen ein. Wir legen großen Wert auf eine atmosphärisch in die Region passende Hotelerfahrung von deiner Ankunft am Nachmittag bis zur Abreise am folgenden Morgen. Wir haben dabei sicher nichts gegen Komfort, es darf aber eben auch einmal ein 2-Sterne-Hotel sein, wenn wir dafür herzlich und mit Heimatliebe von den Gastgebern empfangen und mit gutem Essen verwöhnt werden.

Rennradreisen gemeinsam erleben.

Radfahren mit Gleichgesinnten. Eine vom Umgang auf Augenhöhe bestimmte Atmosphäre. In wunderschöner Natur. Willkommen in deiner quäldich-Gruppe!

Das Leitbild der quäldich-Rennradreisen...

Das Leitbild der quäldich-Rennradreisen...

Du wirst dich bei uns wohlfühlen.

Zögere nicht, uns bei Fragen anzurufen oder eine Email zu schreiben.

Dein Jan Sahner
Gründer und Geschäftsführer von quäldich.de

Mehr zu Jan und der quäldich-Historie kannst du in seinem quäldich-Profil nachlesen: Jans quäldich-Profil...

Finde deine Rennradreise: quäldich-Termine 2024

Finde deine Rennradreise: Die quäldich-Reiseziele