Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Provence – Drome, Vaucluse, Mont Ventoux findet vom 18. bis 25. Mai 2024 statt.
VERY important message

Trainingswoche in der Provence (Buis-les-Baronnies) – Rennradreise

Berge, Sonne, Rennradurlaub – 13.-20.05.2017

Mont Ventoux, der Gigant der Provence. Das ist mit Sicherheit das bekannteste und auch beste Argument, sich mit dem Rennrad in diese Gegend zu verirren. Doch die Umgebung bietet so unglaublich viel mehr als den Mont Ventoux, dass wir mehr als nur eine Woche an Tourenprogramm stemmen könnten, ohne dass es auch nur einen Moment langweilig wird. Die herrliche Drome Provençale, das einsame Diois, das wilde Plateau de Vaucluse. Kiefernwälder, duftende Garrigue, Felsen, Schluchten, Weitblicke. Eine schenbar unendliche Auswahl an praktisch verkehrsfreien Passstraßen. Anspruchsvolle Kletterpartien, gemütliche Rollerauffahrten, in der Gruppe durch die Täler von Ouvèze und Eygues fegen. Und das typisch provenzalische Flair mit dem Dreiklang aus Wein, Oliven und Lavendel, das man vielleicht am besten auf dem marché provençal in unserem günstig gelegenen Standort Buis-les-Baronnies erleben kann.

Im Mai ist die Saison schon fortgeschritten, man hat vielleicht schon ein erstes Trainingslager hinter sich oder aber zuhause kräftig in die Pedale getreten. Bei der Trainingswoche in der Provence in Buis-les-Baronnies kannst du nun unter südlicher Sonne weiter an der Form feilen und genießen, wie Kopf und Beine so langsam in Einklang kommen. Oder einfach nur Rennradurlaub in herrlicher Umgebung machen.

Urlaub und Formaufbau in einem!

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Tom – der Sous-Chef

quäldich-Guide Tom Bender

Nach Intermezzi in Südbaden und Savoyen ist der gebürtige Schwabe mittlerweile im Dreiländereck bei Aachen ansässig. Aus den Savoyer Alpen hat er jedoch die Leidenschaft für richtige Berge und Tartiflette mitgebracht. Der Fan der französischen Landstraße an sich ist seit 2016 hauptberuflicher Reisemanager bei quaeldich.de und Mastermind hinter dem Reiseprogramm.
Strava

Tom – der Modeattaché

quäldich-Guide Tom Mutter

Südbadischer Lokalpatriot mit abgestimmter Farbgebung, der nahezu jede freie Minute mit dem Rennrad auf Schwarzwälder Straßen verbringt. Für einen Bergsprint ist der jüngste im Guide-Team immer zu haben...
Strava

Johannes – der Alpensegler

quäldich-Guide Johannes

Tourenfahrer-Veteran, der sich auf den Passstraßen der Alpen zu Hause fühlt. Legt eine unglaubliche Zähigkeit an den Tag, und bricht lieber an der Spitze den Wind, als am Hinterrad zu lutschen. Sein Heimat- und Trainingsrevier liegt in Südbaden.


Deine Anreise

Aus Deutschland über Freiburg - Mulhouse - Lyon auf der französischen A7 bis Ausfahrt Bollène. Anschließend über D900 und D938 nach Buis-les-Baronnies.

Aus Süddeutschland, Österreich, Schweiz auch über Zürich - Genf - Valence auf die franzöische A7.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Nächstgelegener Flughafen ist Marseille-Provence, das von mehreren deutschen Flughäfen direkt angeflogen wird.

Vom Flughafen mit dem Regionalzug nach Orange, dann weiter mit dem Überlandbus.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften (Absprache über unser Teilnehmer-Fourm), da der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Buis kompliziert ist.

Mit dem Fernzug (TGV) bis zum Bahnhof Avignon TGV. Von dort aus mit dem Regionalzug nach Orange, und mit dem Überlandbus nach Buis-les-Baronnies.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften (Absprache über unser Teilnehmer-Fourm), da der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Buis kompliziert ist.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 13.-20.05.2017

  • Samstag, 13. Mai 2017
    Individuelle Anreise nach Buis-les-Baronnies. Abendessen um 20 Uhr im Hotel.
  • Sonntag, 14. Mai 2017 bis Freitag, 19. Mai 2017
    Sterntouren ausgehend von Buis-les-Baronnies.
  • Samstag, 20. Mai 2017
    Abschlusstour. Gegen Mittag Rückkehr zum Hotel und individuelle Abreise.

Kundenstimmen mehr...

Christian aus Köln

Sportive Gruppe

„Tolle Umgebung, großartige Guides, lustige Mitfahrer und natürlich der Mont Ventoux mit seinen 20 nicht enden wollenden Kilometern zum Gipfel. Alles TOP! Eine perfekte Woche, von der ich bis heute zehre. Danke an Tom, Tom und Johannes!”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...

Denis aus Saarbrücken

Sportive Gruppe

„Zum zweiten Mal war ich dieses Jahr auf Rennradreise in der Provence - zum ersten Mal mit quäldich.de. In der kleinen und dadurch besonders familiären sportiven Gruppe ging es mit viel Tempo und mit noch mehr Spaß zur Sache. Unser Guide Tom hat hierbei ganze Arbeit geleistet. Beeindruckend fand ich die Auswahl an sehr schönen und abwechslungsreichen Routen. Viele idyllische Anstiege wurden erklommen und dabei war meist weit und breit kein Auto zu sehen. Für die Auffahrt zum Mont Ventoux wurde das beste Wetter abgepasst. Besser geht nicht.

Die Trainingswoche in der Provence war für mich persönlich nach einer Erkältungspause Anfang Mai der optimale Start in eine gelungene Saison. Auch im nächsten Jahr wird man mich bei der ein oder anderen quäldich-Reise treffen. Einfach immer eine super Organisation und viele tolle Menschen!”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen